BMD

Artikel anlegen

  • Alle neuen Artikel müssen in das Programm BMD eingetragen werden und alle Daten müssen geändert bzw. erneuert werden.

Kontrolle des Lagerbestandes

  • Eine wöchentliche Kontrolle des aktuellen Lagerbestandes ist notwendig, damit man die fehlenden Artikel nachbestellen kann.

Wareneingang buchen

  • Der Wareneingang muss nach der Erstellung des Lieferscheines eingebucht werden, damit der tatsächliche Bestand der Artikel/Waren in BMD angezeigt wird.
  • Wichtig: sofortige Einbuchung erforderlich, damit die Abteilung Verkauf sofort darauf zugreifen kann.

 

Sonstige Tätigkeiten

E-Mails verwalten

  • Durchlesen, Sortieren und Beantworten von eingegangenen E-Mails.
  • Kataloge und Angebote werden in passende Kategorien unterteilt.

Überweisung

  • Eingangsrechnungen mittels Online Überweisung begleichen
  • Achtung: unbedingt angeführte Skonti beachten

Mahnungen

  • Prüfen, ob die Unternehmen geliefert haben. Wenn dies nicht der Fall ist, dann müssen Liefermahnungen verfasst werden.

Zusammenarbeit mit den Abteilungen

  • Rechnungswesen: Weitergabe der Eingangsrechnungen
  • Verkauf: Aufnahme neuer Artikel

Einkäufe von der Firma Franz Tiwald & Co KG

  • Die Firma Tiwald ist unser Handelswarenlieferant.
  • Beim Einkauf von Handelswaren müssen Bestellungen, Rechnungen und Lieferscheine erstellt werden.

 

Mindestanforderungen

  • BMD-Kenntnisse
  • Kentnisse in Word, Excel und Access
  • Ausgezeichnete Teamfähigkeit
  • Gutes Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständigkeit
  • Detailgenauigkeit
  • Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft und Rechnungswesen
  • Gutes Organisationstalent

 


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