ZERTIFIZIERUNG ÜBUNGSFIRMA

act zertifikat

Wir freuen uns – und sind stolz!

Wir, die Baupartner GmbH, eine Übungsfirma der BHAK/BHAS Oberwart haben die Zertifizierung geschafft. Diese Auszeichnung bedeutet uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr viel. In unserer Übungsfirma, ein Prototyp der betrieblichen Praxis, wenden wir das in den einzelnen Unterrichtsgegenständen erworbene Wissen und die erlangten Kompetenzen vernetzt an. Die Zertifizierung als offizielle Bestätigung, bestätigt uns Schülerinnen und Schülern, dass wir bereits Gelerntes gut umsetzen können. Das trägt zur Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters bei.

Genau festgelegte Arbeitsprozesse ermöglichen einen reibungslosen Arbeitsablauf in den Bereichen Sekretariat, Einkauf, Rechnungswesen, Verkauf/Marketing und Personalverrechnung.

Wir haben auch die Chance, mit den Programmen Adobe Illustrator, Adobe InDesign und Adobe Photoshop zu arbeiten. Mit diesen Anwendungen gestalten wir unsere Angebote und Kataloge sowie unsere Website. Dort werden unsere Fair-Trade-Produkte angeworben.

Mit unserer Öffentlichkeitsarbeit via Instagram halten wir unsere Kundinnen und Kunden auf dem Laufenden, damit sie nicht unsere guten Angebote oder „News“ über die Firma verpassen. Außerdem nutzen wir das Buchhaltungsprogramm BMD.

Um auch den internationalen Kundenkontakt zu pflegen, versuchen wir stets mit Verkaufsgesprächen neue Käuferinnen und Käufer zu gewinnen. Jeder Aufgabenbereich in unserer Übungsfirma ist vielseitig, jeder einzelne von uns trägt dazu bei, die Übungsfirma erfolgreich zu gestalten.