BMD
Artikel anlegen
- Alle neuen Artikel müssen in das Programm BMD eingetragen werden und alle Daten müssen geändert bzw. erneuert werden.
Kontrolle des Lagerbestandes
- Eine wöchentliche Kontrolle des aktuellen Lagerbestandes ist notwendig, damit man die fehlenden Artikel nachbestellen kann.
Wareneingang buchen
- Der Wareneingang muss nach der Erstellung des Lieferscheines eingebucht werden, damit der tatsächliche Bestand der Artikel/Waren in BMD angezeigt wird.
- Wichtig: sofortige Einbuchung erforderlich, damit die Abteilung Verkauf sofort darauf zugreifen kann.
Sonstige Tätigkeiten
E-Mails verwalten
- Durchlesen, Sortieren und Beantworten von eingegangenen E-Mails.
- Kataloge und Angebote werden in passende Kategorien unterteilt.
Überweisung
- Eingangsrechnungen mittels Online Überweisung begleichen
- Achtung: unbedingt angeführte Skonti beachten
Mahnungen
- Prüfen, ob die Unternehmen geliefert haben. Wenn dies nicht der Fall ist, dann müssen Liefermahnungen verfasst werden.
Zusammenarbeit mit den Abteilungen
- Rechnungswesen: Weitergabe der Eingangsrechnungen
- Verkauf: Aufnahme neuer Artikel
Einkäufe von der Firma Franz Tiwald & Co KG
- Die Firma Tiwald ist unser Handelswarenlieferant.
- Beim Einkauf von Handelswaren müssen Bestellungen, Rechnungen und Lieferscheine erstellt werden.
Mindestanforderungen
- BMD-Kenntnisse
- Kentnisse in Word, Excel und Access
- Ausgezeichnete Teamfähigkeit
- Gutes Verantwortungsbewusstsein
- Selbständigkeit
- Detailgenauigkeit
- Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft und Rechnungswesen
- Gutes Organisationstalent